T.Boutique & T.Bar, Hamburg

Der Start vor ca. zwei Jahren war kein leichter, und auch der Weg seit 2013, scheint mir, kein einfacher zu sein. Trotz allem aber gibt es T.Boutique & T.Bar an der Langen Reihe und zwischen all den Coffee Shops und Bäckereien ist er wirklich eine interessante Abwechslung. Bevor dieser schöne und edle, ja fast luxuriöse Teeladen aufgemacht hat, gab es massiven Widerstand in der Nachbarschaft. An der gleichen Stelle existierte jahrelang ein beliebter Buchladen und Treffpunkt der Intellektuellen aus dem Stadtteil, der wegen des Streits mit dem Mieter ausziehen musste. Einige sahen im neuen Teeladen die Ursache des Problems und traktierten ihn mit bösen Parolen und bunten Farbbeuteln. 

Die Inhaber sind nett und scheinen, trotz der leichten coolness, enthusiastisch bei der Sache zu sein. Mit ihrem Laden haben sie ein ganz neues Konzept entwickelt, das in Hamburg seinesgleichen sucht. Die Boutique verkauft diverse Teesorten als Geschenk oder für Zuhause, während man sie zeitgleich in der Teebar trinken kann. Im Laden, der teilweise einer Apotheke und Galerie zugleich ähnelt, kann der Kunde an diversen Teesorten schnuppern, um so neue Aromen und Kombinationen für sich zu entdecken. Allerdings liegen die Preise im oberen Bereich und sind vermutlich der Grund für fehlende größere Akzeptanz der Kundschaft, besonders aus der Nachbarschaft. 

T.Boutique & T.BarLange Reihe 68-70, 20099 Hamburg

    


Schlagwörter:, , , , , , , ,

Über Haris Alijagić

Vorbilder zu haben ist keine schlechte Sache, zumal meine in literarischer Hinsicht bekannte New Yorker Stadtneurotiker wie Woody Allen und Carrie Bradshow sind. So wie sie ihrem Lese- und Filmpublikum ihre Stadt und ihr Leben in New York zeigen, so möchte ich Ihnen meine kleine Welt vorstellen: Willkommen bei „Haris & The City“! Ich beobachte gern die Welt um mich herum und schreibe sehr gerne über sie in meinen Tagebüchern, in meinen Mails, Briefen oder Postings, und seit Frühling 2013 auch auf diesem Blog. Meine Texte sind meine Fenster in die Welt, und in ihnen beschreibe ich gerne Plätze, Länder und Kulturen, die mich faszinieren, sowie Bücher, Filme, Musik und Menschen, die auf mich einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Und, natürlich, alles, was das Leben bietet und schön macht. Vive la vie! Haris Alijagić