Bergedorf, einfach so

Wahre Perle befindet sich im äußersten Südosten Hamburgs, nur circa 20 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Bergedorf präsentiert sich am Samstag Nachmittag nicht nur malerisch und schön, sondern auch unglaublich lebendig mit all seinen alten Häusern aus der Gründerzeit, in denen zahlreiche Cafés und kleine Läden untergebracht sind. Zudem verfügt Bergedorf, wie kein anderer Stadtteil von Hamburg, einige gut erhaltene Exemplare der typisch norddeutschen Bauernarchitektur mit prachtvollen Exemplaren der Backstein Fachwerkhäuser. Interessant ist für die Besucher das historische Zentrum um das Sachsentor, das Schloss Bergedorf mit einem kleinen See sls das einzig erhaltene Schloss im Hamburger Stadtgebiet , die nahe gelegene Kirche Sankt Petri und Pauli aus dem Jahr 1502 mit dem Organistenhaus sowie Sternwarte Bergedorf. Ein Besuch am Samstag Nachmittag hier ist wie ein kleiner Urlaub, weg vom typischen Hamburger Innenstadttrubel.

Bergedorf, Hamburg

Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Über Haris Alijagić

Vorbilder zu haben ist keine schlechte Sache, zumal meine in literarischer Hinsicht bekannte New Yorker Stadtneurotiker wie Woody Allen und Carrie Bradshow sind. So wie sie ihrem Lese- und Filmpublikum ihre Stadt und ihr Leben in New York zeigen, so möchte ich Ihnen meine kleine Welt vorstellen: Willkommen bei „Haris & The City“! Ich beobachte gern die Welt um mich herum und schreibe sehr gerne über sie in meinen Tagebüchern, in meinen Mails, Briefen oder Postings, und seit Frühling 2013 auch auf diesem Blog. Meine Texte sind meine Fenster in die Welt, und in ihnen beschreibe ich gerne Plätze, Länder und Kulturen, die mich faszinieren, sowie Bücher, Filme, Musik und Menschen, die auf mich einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Und, natürlich, alles, was das Leben bietet und schön macht. Vive la vie! Haris Alijagić

Hinterlasse einen Kommentar