So ist Hamburg! Nr.98

Was früher mal ein Kriegsbunker war, der Platz für 1000 Menschen in den Wirren des Krieges bot, ist heute ein etwas anderes Wahrzeichen von Barmbek. Im markanten runden Turm am Bert-Kaempfert-Platz befindet sich heute ein Modeladen, der junge Mode für mutige Stadtguerilleros bietet.

Schlagwörter:, , , , , , ,

Über Haris Alijagić

Vorbilder zu haben ist keine schlechte Sache, zumal meine in literarischer Hinsicht bekannte New Yorker Stadtneurotiker wie Woody Allen und Carrie Bradshow sind. So wie sie ihrem Lese- und Filmpublikum ihre Stadt und ihr Leben in New York zeigen, so möchte ich Ihnen meine kleine Welt vorstellen: Willkommen bei „Haris & The City“! Ich beobachte gern die Welt um mich herum und schreibe sehr gerne über sie in meinen Tagebüchern, in meinen Mails, Briefen oder Postings, und seit Frühling 2013 auch auf diesem Blog. Meine Texte sind meine Fenster in die Welt, und in ihnen beschreibe ich gerne Plätze, Länder und Kulturen, die mich faszinieren, sowie Bücher, Filme, Musik und Menschen, die auf mich einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Und, natürlich, alles, was das Leben bietet und schön macht. Vive la vie! Haris Alijagić